Motorboote | Stahlverdränger
Motorboot Beja Kruiser - Holländischer Werftbau
Motorboot Beja Kruiser "La Paloma"
Standort: 30559 Hannover
Die "La Paloma", ein holländischer Werftbau aus 1975 wurde in den Jahren 1998 bis 2010 komplett neu aufgebaut. Schlussendlich wurde in 2009 die Hauptmaschine gegen einen robusten Mercedes Benz OM601 mit geschlossenem Kühlkreislauf ausgetauscht. Auch in den Jahren danach wurden beim Boot alle anfallenden Reparaturen und Wartungen durchgeführt, sodass sich dieser Kruiser in einem technisch guten Zustand befindet. In 2021 erhielt das Unterwasserschiff einen neuen Anstrich mit 2K-Farbe.
Die breite Gangbord gibt Sicherheit bei Manövern und während der Fahrt. Über die Gangbord gelangt man auf die Pflicht, die mit einer Persenning komplett geschlossen werden kann. Der zweite Steuerstand, verfügt über alle wichtigen Instrumente und Anzeigen und erlaubt so das sichere Führen bei jedem Wetter. Von der Pflicht gelangt man in den geräumigen Innenraum mit dem Hauptsteuerstand komplett ausgestattet u.a. mit einem Furuno GP 31 GPS Empfänger, einer Navman VHF 7200 Funkanlage u.v.m., sowie gegenüberliegend einer gemütlichen Sitzecke. Eine weitere Sitzgelegenheit befindet sich weiter vorne im Bug. Diese lässt sich einfach in eine Koje mit Platz für zwei Erwachsene umbauen. Die Pantry ist ausgestattet mit einem 3-flammigen Gasherd sowie einer großen Spüle. Gegenüber geht es in die Nasszelle mit elektrischem WC. Im Heck befindet sich die Eignerkabine mit großem Doppelbett und diversen Schränken. Der Innenraum der La Paloma befindet sind einem guten und gepflegten Zustand.
Die Solaranlage mit 300 Watt Leistung laden die beiden 120 Ah Verbraucher Batterien aus 2020 zuverlässig auf und erlauben so auch längere autarke Aufenthalte vor Anker. Der Waeco Spannungswandler liefert 230 V mit bis zu 1000 Watt. Genug Leistung für TV, Ladegeräte und Co.
Passende Lagerblöcke sind im Preis mit inbegriffen. Ein passender Hafentrailer kann für 500 € dazu erworben werden.
Standort: 30559 Hannover
Die "La Paloma", ein holländischer Werftbau aus 1975 wurde in den Jahren 1998 bis 2010 komplett neu aufgebaut. Schlussendlich wurde in 2009 die Hauptmaschine gegen einen robusten Mercedes Benz OM601 mit geschlossenem Kühlkreislauf ausgetauscht. Auch in den Jahren danach wurden beim Boot alle anfallenden Reparaturen und Wartungen durchgeführt, sodass sich dieser Kruiser in einem technisch guten Zustand befindet. In 2021 erhielt das Unterwasserschiff einen neuen Anstrich mit 2K-Farbe.
Die breite Gangbord gibt Sicherheit bei Manövern und während der Fahrt. Über die Gangbord gelangt man auf die Pflicht, die mit einer Persenning komplett geschlossen werden kann. Der zweite Steuerstand, verfügt über alle wichtigen Instrumente und Anzeigen und erlaubt so das sichere Führen bei jedem Wetter. Von der Pflicht gelangt man in den geräumigen Innenraum mit dem Hauptsteuerstand komplett ausgestattet u.a. mit einem Furuno GP 31 GPS Empfänger, einer Navman VHF 7200 Funkanlage u.v.m., sowie gegenüberliegend einer gemütlichen Sitzecke. Eine weitere Sitzgelegenheit befindet sich weiter vorne im Bug. Diese lässt sich einfach in eine Koje mit Platz für zwei Erwachsene umbauen. Die Pantry ist ausgestattet mit einem 3-flammigen Gasherd sowie einer großen Spüle. Gegenüber geht es in die Nasszelle mit elektrischem WC. Im Heck befindet sich die Eignerkabine mit großem Doppelbett und diversen Schränken. Der Innenraum der La Paloma befindet sind einem guten und gepflegten Zustand.
Die Solaranlage mit 300 Watt Leistung laden die beiden 120 Ah Verbraucher Batterien aus 2020 zuverlässig auf und erlauben so auch längere autarke Aufenthalte vor Anker. Der Waeco Spannungswandler liefert 230 V mit bis zu 1000 Watt. Genug Leistung für TV, Ladegeräte und Co.
Passende Lagerblöcke sind im Preis mit inbegriffen. Ein passender Hafentrailer kann für 500 € dazu erworben werden.
Allgemein | |
Hersteller | Beja |
Modell | Kruiser |
Baujahr | 1975 |
Kategorie | Motorboote |
Typ | Stahlverdränger |
Daten aussen | |
Maße LxBxT | 9.8 x 3 x 1m |
Gewicht | 6.5 t |
Rumpf | Stahl |
Farbe | weiß |
Daten innen | |
Stehhöhe | 190 m |
Kabinen | 1 |
Koje(n) | 4 |
WC(s) | 1 |
Wasser | 160 l |
Abwasser | 60 l |
Treibstoff | 80 l |
Motoren Innenboard | |
Anzahl | 1 |
Antrieb | Welle |
Typ | Diesel |
PS gesamt | 75 |
Hersteller | Mercedes |
Zylinder | 4 |
Boots-Features
Motor
- Innenborder
Konstruktion
- 2. Steuerstand
- Badeplattform
- Druckwasseranlage
- Edelstahlreling
- Gasheizung
- Geräteträger
- Heckkabine
- umbaubare Sitzgruppe
- Warmluftheizung
- Warmwasser
- Decksluke
- Seereling
- Davits
Technische Ausrüstung
- 12 V Anschluss
- Automatiklader
- Konverter 12 V – 230 V
- Landstromanschluß
- Scheibenwischer
- Solaranlage
- Kraftstofftankanzeige
- Öltemperaturanzeige
- Batterieladegerät
- Schmutzwasseranzeige
- Wassertankanzeige
- Volt-Anzeige
Navigation
- GPS
- Kompass
- ATIS
- Echolot
- Geschwindigkeitsmesser
- Positionslichter
- Ruderstandsanzeige
- Tiefenmesser
Ausrüstung
- Anker mit Kette
- Badeleiter
- Bootshaken
- Fender
- Festmacherseile
Pantry
- Gasherd 3 Flammig
- Spülbecken
- Kühlschrank plus Gefrierfach
Nasszelle
- Druckwasseranlage
- Fäkalientank
- See WC
- Warmwasser
- Spülbecken
- elektrisches WC
Unterhaltung
- Radio
Sicherheit
- Feuerlöscher
- Bilgenpumpe
- Rettungsring
- Rettungswesten
Planen & Persenning
- geschlossene Fahrpersenning
- Winterplane
Transport & Lagerung
- Böcke
- Hafentrailer